Niere, Harnwege, Blase
Das Harnsystem des Menschen besteht aus mehreren Abschnitten: Niere, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre. Erkrankungen in diesen Bereichen können Männer wie Frauen gleichermaßen betreffen und umfassen beispielsweise Harnwegsinfekte, Nierenbecken- oder Blasenentzündungen, Nierensteine oder Nieren- bzw. Harnblasentumore.
In der Privatklinik Confraternität sind zahlreiche Fachärzt*innen in den Bereichen Urologie und Nephrologie tätig, die sich kompetent um die Anliegen und Beschwerden unserer Patient*innen kümmern – von der Diagnose über konservative oder operative Behandlungen bis zur Nachbetreuung.
Moderne Steintherapie zur Entfernung von Nieren- und Harnleitersteinen
Kleinere Nieren- oder Harnleitersteine gehen in der Regel von selbst ab. Bei größeren Steinen bieten wir unseren Patient*innen moderne Therapien um Nieren- oder Harnleitersteine zu entfernen. Univ.-Prof. Dr. Wilhelm Hübner und Priv.-Doz. Dr. Markus Margreiter sind erfahrene Experten auf dem Gebiet und führen die Eingriffe mittels neuester Technik minimal-invasiv und somit für die Patient*innen möglichst schonend durch. Bei Bedarf unterstützt ein Laser der modernsten Generation dabei, große oder härtere Steine vor der Extraktion zu zerkleinern.
Ja, ich möchte Inhalte von YouTube angezeigt bekommen.
Einstellungen ändern
Laden von YouTube einmalig erlauben
Hinweis: Die Steintherapie wird nicht zur Behandlung von unmittelbaren Akutfällen wie z.B. Koliken angeboten.
- Ausführliche Anamnese durch einen unserer Experten.
- Der Eingriff ist tagesklinisch möglich und dauert ca. eine halbe Stunde.
- Eingesetzte Harnleiterschienen werden im Rahmen der Nachbehandlung ambulant entfernt.
- Die Wartezeiten auf eine Steinentfernung in der Privatklinik Confraternität sind kurz.
- Auch nach einer Akutbehandlung (z.B. wegen einer Nierenkolik) können Nieren- oder Harnleitersteine rasch entfernt werden.
- Die Privatklinik Confraternität verfügt über modernste Infrastruktur.
- Sie werden von Spezialisten mit großer Erfahrung im urologischen Bereich (Steinentfernung, Steinmanipulation) betreut.
Kontakt
Für mehr Informationen und Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte unsere Belegärzte:
Inkontinenz-Zentrum
In einem eigenen Zentrum werden z.B. Blasenfunktionsstörungen und Inkontinenz bei Männern und Frauen behandelt.
zum Inkontinenz-Zentrum
Unsere Haupt-Belegärzt*innen: