Gesundheit geht durch den Magen

Die exzellente Küche der Privatklinik Confraternität verwöhnt unsere Patienten und Patientinnen mit ausgewogenen, gesunden Speisen. Unser Küchenchef offeriert täglich kulinarische Spezialitäten.

Den Patienten und Besuchern steht auch die hauseigene Cafeteria zur Verfügung.

Cafeteria
Küche

Küchenchef Josef Zeppetzauer und sein Team legen größten Wert auf die Verwendung frischer, saisonaler und regionaler Rohprodukte, die erst im Haus weiterverarbeitet werden.

Unser umfangreiches Speisenangebot wurde nach medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Grundsätzen erarbeitet. Dies zeigt sich neben der Auswahl hochwertiger Rohstoffe auch im Verarbeitungsprozess, um Vitamine, Mineralstoffe und Eigengeschmack der Speisen bestmöglich zu erhalten.

Ob klassische Wiener Küche oder mediterrane Gaumenfreuden nach zeitgemäßen Rezepten – die angebotenen Menüs stellen so manchen unserer Patienten vor die Qual der Wahl:

  • Das Menü „Regional und Saisonal“ können sich Patienten gönnen, die auf keine Einschränkungen bei der Kost achten müssen. Das kann auch mal ein feines Wiener Schnitzel oder ein Gulasch nach Originalrezept sein.
  • Das Menü „Leicht und Schonend“ ist durch die Auswahl der Zutaten besonders magenfreundlich zubereitet.
  • Mit „Vegetarisch“ können sich jene, die die fleischlose Kost bevorzugen, auf eine vollwertige Kost freuen.
  • Das Menü „Vollwertig und Vital“ ist für kalorienbewusste Genießer gedacht.

Wer sich nicht für ein Menü entscheiden kann, hat die Möglichkeit, sein Wahlmenü aus den verschiedenen Komponenten der vier Menüs selbst zusammenzustellen.

Darüber hinaus können Sie auch ganz individuell aus unseren À-la-carte-Speisen auswählen: À-la-carte-Angebote – Herbst 2017

Selbstverständlich werden auch spezielle Diätkost und andere Kostformen, die bei bestimmten Erkrankungen eingehalten werden müssen, schmackhaft zubereitet.

Unsere Diätologinnen beraten Sie bei Bedarf auch gerne individuell.

Cafeteria

Zusätzlich bietet die Cafeteria stets frische, hausgemachte Mehlspeisen, Snacks und Getränke – vor allem Wiener Kaffeespezialitäten – an. Diese können Sie bei Schönwetter auch im großen Garten der Confraternität genießen.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 8:30 bis 18:45 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertag: 10:00 bis 18:45 Uhr